Covid-19 Situation 2021

Liebe Zuschauer

Die diesjährige Corona Situation ist zwar etwas besser, aber es reicht noch nicht für Hausbesuche. Wir von der Chlausgesellschaft Bäch, entschieden uns für die Möglichkeit einer Audienz beim Chlaus, in der Brauerei Bäch. Am Samstag 4. Dez. 2021 – 18.00 Uhr wird der Chlaus mit den Trichler in die Brauerei begleitet. Danach empfängt er die angemeldeten Kinder.

Zusätzlich verköstigen wir uns mit Wurst und Bier/Kaffee. Auch externe sind willkommen.
Wir bitten Euch lediglich die gängigen Covid Regeln einzuhalten. Abstand halten.

Der Anlass findet draussen statt. Zieht Euch warm an.

Wir behalten uns vor, dieses Event kurzfristig abzusagen, sollte es Änderungen seitens Bundesrats geben.

Weitere Termine:
3. Dez. 2021 Chlauszeinzug Beromünster.
Alle anderen Chlauseinzüge wurden abgesagt.

UPDATE:

Der Kanton hat am letzten Donnerstag neue Richtlinien erlassen, die es uns unmöglich machen, ein solchen Anlass durchzuführen.
(Aus diesem Grund hat auch Beromünster absagen müssen. Es wäre schlicht in keinem Verhältnis das ganze Dorf einzuzäunen).
Wir besprechen diese Woche intern, ob und wie wir mit den Chlausbesuchen umgehen können/dürfen. Auch spielt das finanzielle eine Rolle der Durchführbarkeit.
Quelle: https://www.lu.ch/-/media/Gesundheit/Dokumente/Humanmedizin/Coronavirus/FAQ_Advent.pdf?la=de-CH 

Gruss eure Trichler